Saturday, 23/11/2024 | 1:29 UTC+0

Frankfurt souverän im Halbfinale

Die Frankfurter halten an ihrem Traum vom DFB-Finale weiterhin fest. Mit einem 3:0 Erfolg gegen Mainz 05, ist das Team von Niko Kovac locker in das Halbfinale eingezogen. Die drei Treffer waren jedoch überaus kurios, denn die Mainzer machten es den Gastgebern nicht sonderlich schwer. Am ersten Gegentor war Torhüter René Adler schuld und bei den zwei weiteren, sah Alexander Hack nicht sehr gut aus. Der Lokalrivale aus Mainz wurde regelrecht überrollt und somit stecken die Mainzer weiterhin in einer Krise. Niko Kovac gab zu, dass die ersten beiden Treffer ein Geschenk waren. Jedoch hätte der Aufstieg auch anders geklappt, denn die Frankfurter machten von Beginn an ordentlichen Druck.

Abwehr der Mainzer desaströs

Trainer Sandro Schwarz war über die Leistung seiner Spieler enttäuscht. Die Vorgaben wurden nicht erfüllt und einige Spieler erweckten sogar den Anschein, als hätten Sie Angst. Besonders die Abwehr war während der 90. Spielminuten kaum vorhanden. In der Offensive funktionierte ebenfalls nicht. Torchancen der Mainzer absolute Mangelware und die Spieler dürfen sich bei Frankfurt bedanken, dass sie nicht noch mehr Tore erzielt haben. Es hätte ein ganz bitterer Tag für die Mainzer werden können. Der Trainer gestikulierte wild an der Seitenlinie und er wurde in der Pause auch laut. Nach Seitenwechsel änderte sich jedoch kaum etwa am Auftritt der Mainzer.

Mainzer ergaben sich ihrem Schicksal

In den ersten Minuten im zweiten Durchgang schien es fas so, als würden die Gäste noch einmal alles nach vorne werfen. Dieses Vorhaben hielt jedoch nicht lange an. Nachdem die Abwehr der Mainzer neuerlich patzte, gaben sich die Gäste auf. Eintracht Frankfurt spielte den Vorsprung geschickt über die Zeit. Das Team von Niko Kovac kann nun hoffen, dass das Fußballmärchen aus dem Vorjahr mit dem Erreichen des Finales wiederholt wird. Die Freude in Frankfurt war natürlich groß und obwohl im Vorfeld die Truppe von Kovac als klarer Favorit gehandelt wurde, war ein Aufstieg in das Halbfinale selbstverständlich nicht so klar. Mit der gezeigten Leistung bleibt jedoch kein Zweifel offen, dass die Frankfurter Eintracht verdient das Halbfinale erreicht hat. Mainz war in allen Belangen unterlegen und der Sieg der Eintracht war zu keiner Sekunde gefährdet. Die schwache Abwehr hat es den Frankfurtern natürlich immens erleichtert.

About