Dortmund ringt Hoffenheim nieder
24. Januar 2022Nach der blamablen Leistung im DFB-Pokal gegen St. Pauli, ist Borussia Dortmund in der Bundesliga der Befreiungsschlag gelungen. In einem spannenden Spiel ringt der BVB die Mannschaft aus Hoffenheim mit einem 3:2 nieder. Gelb-Schwarz ist somit zurück auf der Siegerstraße und übt auf den FC Bayern München einen gehörigen Druck aus. Mit dem Sieg über die TSG 1899 Hoffenheim festigten die Dortmunder Rang 2 in der Tabelle und sind dem Erzrivalen aus München weiterhin auf den Fersen.
Frühe Führung für die Gäste aus Dortmund
In der 6. Spielminute war es eine sehenswerte Kombination, welche dem Tabellenzweiten der Bundesliga die Führung bescherte. Malen und Bellingham spielten mit einem Doppelpass die Abwehr der Hoffenheimer aus. In der Mitte stand Torjäger Erling Haaland richtig und konnte die Hereingabe zur 1:0-Führung für Borussia Dortmund verwerten. Bei dieser Aktion verletzte sich der Österreicher Baumgartner und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach dem Gegentreffer wurden die Hausherren munter und lieferten sich mit den Spielern des BVB einen offenen Schlagabtausch. Die besseren Torchancen fanden dabei die Gastgeber vor. Bei zwei gefährlichen Angriffen rettete Aluminium die Dortmunder vor dem Ausgleichstreffer. Noch vor der Halbzeitpause konnten die Gastgeber durch Kramaric den Ausgleich herstellen.
Dortmund im zweiten Durchgang mit dem besseren Start
In der 58. Minute tauchte Marco Reus allein vor dem Tor der Hoffenheimer auf und erzielte das 2:1. IN der 67. Minute der nächste Schock für die TSG 1899 Hoffenheim. Malen flankte den Ball in die Mitte und der Klärungsversuch von Raum endete mit einem Eigentor. In der 77. Spielminute konnte Rutter den Anschlusstreffer erzielen. Aus Sicht der TSG Hoffenheim kam dieser Treffer zu spät. Borussia Dortmund setzt sich in einem spannenden Spiel schlussendlich verdient mit 3:2 durch und holt im Titelkampf wichtige Punkte.
Spannung pur in der Bundesliga.
In der nächsten Runde trifft Borussia Dortmund zu Hause auf Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself feierte am Samstag mit einem 5:1 gegen den FC Augsburg ein Torfestival. Die Augsburger befinden sich nach der Niederlage mitten im Abstiegskampf. Greuther Fürth bildet in der Bundesliga das Schlusslicht in der Tabelle. Rang 17 belegt der VfB Stuttgart und auf Platz 16 ist der FC Augsburg zu finden.