Thursday, 21/11/2024 | 6:29 UTC+0

Mega-Serie des FC Bayern soll ausgebaut werden

Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann ist am Sonntagabend im Spiel gegen den VfL Wolfsburg der klare Favorit. Bayern München ist vor heimischer Kulisse gegen die Wolfsburger noch ungeschlagen und diese Mega-Serie soll am Sonntagabend nicht enden. Es ist eine beeindruckende Statistik, denn der Rekordmeister aus der Münchner Säbener Straße hat zu Hause gegen den VfL Wolfsburg noch nie verloren. Die Statistik zeigt 23 Siege und zwei Remis und das Torverhältnis von 73:16 ist ebenfalls nicht zu vergessen. Nach dem Auftaktsieg gegen Eintracht Frankfurt plant der FC Bayern München in der Allianz-Arena das nächste Torfestival. Julian Nagelsmann geht von einer großen Gegenwehr der Wolfsburger aus. Die Wolfsburger werden sich nach Einschätzung des Erfolgstrainers nicht auf die Arbeit in der Defensive konzentrieren. Für die Fans wird es mit Sicherheit ein spannendes und attraktives Spiel werden, so der Trainer des FC Bayern München. Wolfsburg hat einen gewissen Anspruch und wird somit auch versuchen den übermächtigen Münchnern Paroli zu bieten.

Wiedersehen mit Niko Kovac

Der VfL Wolfsburg wird derzeit vom Kroaten Niko Kovac trainiert. Somit trifft der erfahrene Trainer erstmals seit seiner Entlassung im November 2019 auf seinen Ex-Klub. Kovac hat einen Matchplan und möchte seinen Spielern diesen vermitteln. Eintracht Frankfurt hat sechs Gegentreffer gegen den FC Bayern München hinnehmen müssen. Kovac hat seine Mannschaft auf eines der schwierigsten Spiele in dieser Saison gut vorbereitet und geht davon aus, dass seine Mannschaft es besser machen wird als die Frankfurter. Ein gutes Omen gibt es für Niko Kovac, denn das letzte Spiel gegen Bayern München, konnte er damals mit Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal-Finale für sich entscheiden.

Bayern München ist gewarnt

Es wird niemand davon ausgehen, dass Bayern München erneut sechs oder mehr Tore im Spiel gegen den VfL Wolfsburg erzielen wird. Dennoch zeigte der Auftritt zum Auftakt in die neue Saison, dass der Abgang von Torjäger Robert Lewandowski in München gut kompensiert wurde. Fakt ist allerdings auch, dass Thomas Müller und seine Kollegen auch nach dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg feiern möchten. Ob es ein neuerliches Torfestival wird, wird sich noch zeigen. Trainer Julian Nagelsmann fordert gegen die Wolfsburger höchste Konzentration und Mut in der Offensive.

About