Transferticker: News von Hertha, Leverkusen und Köln
22. Juli 2017Hertha BSC Berlin bastelt weiterhin mit Hochdruck an einer Mannschaft, die den eigenen Zielen genügt. Die Hauptstädter wollen in der kommenden Saison erneut um die Europa League mitspielen – und vielleicht auch etwas mehr. Coach Pal Dardai bekommt hierfür wohl einen echten Wunschspieler. Valentino Lazaro dürfte von RB Salzburg zur Hertha wechseln. Der Poker ist laut „kicker“ auf der Zielgeraden angekommen. Als Ablöse dürften zwischen vier und fünf Millionen Euro fließen.
Perfekt: Chicharito wechselt von Bayer zu West Ham
Die Zeiten von Javier Hernandez, besser bekannt als „kleine Erbse“ (Chicharito), im Trikot von Bayer Leverkusen sind beendet. Der Stürmer wechselt zu West Ham United. Der Transfer, der sich über einige Tage angekündigt hatte, ist nunmehr perfekt – vorausgesetzt, Chicharito besteht den Medizincheck bei seinem neuen Klub. Als Ablöse fließen zwischen 16 und 18 Millionen Euro. Leverkusen, das 2015 rund 12 Millionen Euro Ablöse für den Spieler bezahlt hatte, macht also ein kleines Transferplus. Bayer benötigt jetzt allerdings einen neuen Stürmer und der Markt ist sehr schwierig. Werder-Fans müssen jetzt sehr stark sein: Leverkusen hat deutliches Interesse an Max Kruse signalisiert. Der wäre durch eine Ausstiegsklausel für 15 Millionen Euro zu haben.
Köln gewinnt Tauziehen um Mere
Dies ist ein großer Transfererfolg für den 1. FC Köln: Mere wechselt von Sporting Gijon an den Rhein. Namhafte andere Klubs hatten ebenfalls um den spanischen U21-Nationalspieler geworben – beispielsweise Genua und Malaga. Doch offenbar konnten die Domstädter das beste Gesamtpaket für den Defensivspieler schnüren, der einen Vertrag bis 2022 am Rhein unterzeichnet. Als Ablöse fließen laut „kicker“ rund sieben Millionen Euro. Mere hat definitiv das Potenzial, das Köln ihn in einigen Jahren für ein Vielfaches dieses Betrags verkaufen kann.