Transferticker News von Müller, Dortmund und Hamburg
18. Januar 2017Das Transferfenster ist geöffnet – es vergeht kein Tag ohne neue Meldungen, welcher Spieler wann wohin wechseln könnte. Derzeit steht beispielsweise Thomas Müller im Fokus der Aufmerksamkeit. Allerdings beziehen sich die Meldungen auf einen möglichen Sommertransfer des Spielers des FC Bayern München. Angeblich soll der FC Chelsea stark an dem Offensivmann interessiert sein und 85 Millionen Euro Ablöse bieten. Ebenfalls Angebote vorbereiten wollen angeblich auch Manchester United sowie Manchester City. Bayern lehnte vor 1,5 Jahren mehr als 100 Millionen Euro Ablöse von United für Müller ab. Damals war der aber auch noch Leistungsträger bei den Bayern.
BVB ruft 10 Millionen Euro für Ramos auf
Adrian Ramos wird den BVB wohl in diesem Winter verlassen. Angeblich ist ein etwas kurioser Deal in Planung: Ein chinesischer Klub möchte den Angreifer verpflichten, ihn aber in der Rückrunde für Mallorca spielen lassen. Ramos selbst soll dann erst im Sommer im Reich der Mitte auf Torejagd gehen. Borussia Dortmund hat bereits prinzipiell signalisiert, dass der Angreifer gehen darf – allerdings nur, wenn die eigene Ablöseforderung erfüllt wird. Jene liegt bei 10 Millionen Euro auf. Dortmund würde damit zwei Millionen Euro mehr einnehmen, als man vor Jahren selbst für den Spieler bezahlt hat. Außerdem dürften zehn Millionen reichen, um einen Stürmer mit Perspektive als Ersatz zu verpflichten.
Watzke: Kein Kontakt mit Real wegen Aubameyang
Und noch einmal Dortmund: Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte, dass es noch keinen Kontakt mit Real Madrid wegen eines möglichen Transfers von Pierre-Emerick Aubameyang gebe. Und er gehe davon aus, so der BVB-Boss, dass sich von Real jemand melden würde, wenn die Königlichen den Spieler kaufen wollten.
HSV kurz vor Papadopoulos-Verpflichtung
Der Hamburger SV wird Kyriakos Papadopoulos für den Rest der Saison ausleihen. Die Hanseaten sind sich mit dem Spieler sowie mit RB Leipzig einig. Lediglich der Medizincheck steht noch aus. Der Innenverteidiger kann wohl schon im nächsten Pflichtspiel der Norddeutschen eingesetzt werden.