Thursday, 21/11/2024 | 11:51 UTC+0

Verpflichtung von Emre Can in Gefahr

In Dortmund dürfte nun Stress und Hektik an der Tagesordnung stehen. Grund dafür ist Paco Alcacer. Der Spieler hat wohl schon seine Koffer gepackt, um sich auf die Reise nach Valencia zu begeben. Nun könnte ausgerechnet der FC Barcelona den Gelb-Schwarzen sowie dem FC Valencia einen Strich durch die Rechnung machen. Es ist kein Geheimnis, dass Paco Alcacer Borussia Dortmund noch in diesem Winter verlassen möchte. Geplant gewesen wäre ein Wechsel von Rodrigo Moreno von Valencia nach Barcelona. Spanische Medien berichten, dass dieser Transfer aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen bezüglich der Ablösesumme geplatzt ist. Das könnte nun auch Auswirkungen auf Alcacer haben, denn er wäre in die Fußstapfen von Moreno getreten. Paco Alcacer wäre zu seinem alten Arbeitgeber zurückkehrt und wollte sein Können beweisen. Die Zukunft des Spielers steht nun in den Sternen.

Wie sieht es nun mit Emre Can aus?

Der geplatzte Deal zwischen dem FC Valencia und dem FC Barcelona hat enorme Auswirkungen. Borussia Dortmund wollte Emre Can von Juventus Turin nach Dortmund holen. Ein Teil der Ablösesumme hätte durch den Transfer von Alcacer finanziert werden sollen. Borussia Dortmund muss sich nun rasch eine Lösung überlegen. Das Transferfenster in Deutschland schließt sich am kommenden Freitag. Paco Alcacer fühlt sich in Dortmund nicht mehr wohl und gebraucht. Einen solchen Spieler im Kader zu haben kann für große Unruhe sorgen. Die Bosse des BVB haben Handlungsbedarf. Schlussendlich macht sich Dortmund gerechtfertigt Hoffnungen auf den Gewinn der Meisterschaft. Emre Can hätte die Gelb-Schwarzen tatkräftig unterstützen können.

Lucien Favre nimmt es gelassen

Cheftrainer Favre wollte sich zu den neuesten Entwicklungen derzeit noch nicht äußern. Zudem liegt es auch nicht alleine in seiner Hand, welche Spieler die Borussen aus Dortmund verpflichten. Darüber müssen sich andere Personen beim Verein Gedanken machen, so der Erfolgstrainer. Derzeit beschäftigt sich der Trainer nur mit einem Thema und das ist das kommende Ligaspiel gegen Union Berlin. Ein Sieg ist nahezu Pflicht, denn die direkten Konkurrenten im Titelkampf haben deutlich schwierigere Aufgaben in der 20. Runde zu bewältigen. Lucien Favre wird sich zudem damit beschäftigen, ob der Erling Haaland in die Startaufstellung befördert oder er weiterhin als Joker dienlich sein soll?

About